Marketing

Was die Kauflaune antreibt

Gemeinsam bereiten wir die Kaufentscheidungen* Ihrer Kunden vor. Verhelfen** Sie Ihren Kunden in die Lage***, zu kaufen.

 

Zu deutsch bedeutet Marketing die Vermarktung von Produkten und Dienstleistung zum Nutzen der Kunden. Das Spektrum des Nutzens  reicht vom einfachen Kauferlebnis über Belohnungseffekte und Zweckerfüllung bis zur Rentabilität in Folge eines Kaufes.


STRATEGY // 01

Von Taktik und Geschäftspolitik.

 

Wir definieren Strategie, Taktik, und Geschäftspolitik und schaffen entsprechende subsidäre Regeln für Ihre Mitarbeiter oder lassen alles beim Alten.

 

Obligatorischer Weise gibt es Befindlichkeiten und Lernphasen, insofern das Unternehmen und seine Mitarbeiter offen und bereit werden sollten, miteinander zu lernen. (Kompetenzinseln schaffen)

PROFESSIONALISM // 02

Von Perfektion und Profit.

 

Der Gipfel einer erfolgreichen Beratung endet im Erreichen der der vereinbarten Ziele. Wir schaffen die  Erfolgsfaktoren für mehr Nutzen, Produktivität und Ertrag.

 

Vor allem in Unternehmen mit vergleichsweise hohem Personalstand sind kosten- und prozessrelevante Aspekte  zu untersuchen, nicht ohne Bildung und soziale Kompetenz unbeachtet zu lassen.



* Die  Parameter für die Auswahl Ihrer Produkte und Leistungen sind im Wesentlichen situationsabhängig, vorausgesetzt, das Produkt nützt dem Kunden.

** ´Verhelfen´ im Sinne von ´manövrieren oder versetzen´.

*** Situation oder Lage sind gleichermaßen zeit- und ortsrelevant.